+43 720 116446 start@gronda.eu

Pressroom.

Alle Infos über Gronda.

Neuigkeiten.

Neues Investment für die F&B Karriereplattform Gronda: 1,5 Millionen Euro zum Ausbau der Internationalisierung

Wattens, Januar 2020. Der Fachkräftemangel ist nicht nur für die österreichische und deutsche Gastronomie und Hotellerie eine Herausforderung, sondern lässt europaweit Gastronomen an ihre Grenzen stoßen. Genau dieses Problems hat sich das Tiroler Start Up Gronda angenommen und verbindet Arbeitgeber und Fachkräfte auf internationaler Ebene...

Italienisches Weihnachtswunder auf Tiroler Alm

Besonders zur gastronomischen Hochsaison der Weihnachtszeit macht sich jeder fehlende Mitarbeiter in Küche oder Service schmerzlich bemerkbar. Der Fachkräftemangel in der Gastronomie ist seit Jahren ein bekanntes Problem. Das Tiroler Start-Up Gronda kämpft dagegen mit innovativen Maßnahmen und internationaler Geisteshaltung an. Jetzt half das junge...

Gronda erhält neues Branding

Nach vielen Stunden harter, kreativer Arbeit können wir euch endlich voller Stolz unseren neuen Look präsentieren. Für uns ging es aber bei diesem Rebranding nicht nur darum, unser Design aufzupolieren. Viel mehr wollen wir unsere Ziele, Motivation und Philosophie klarer definieren.Unser bisheriges Logo kennt ihr...

Die Gründer.

Valentin Schütz

CEO und Mitgründer

Valentin ist im Pitztal im elterlichen Hotelbetrieb aufgewachsen - dort wurde er bereits in jungen Jahren mit einem Problem konfrontiert: dem Gastro-Fachkräftmangel. Deshalb startete er 2015 seinen Blog Gronda, in dem er über genau dieses Problem geschrieben hat. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Blog über 200.000 Aufrufe pro Monat.

Juan Vicci

CTO und Mitgründer

Juan hat gemeinsam mit Valentin und Tobias gegründet.
Bei Gronda ist er als CTO für die technische Verwirklichung der Unternehmensvision zuständig. Geboren ist Juan in Venezuela, aufgewachsen in Spanien. Während seines Auslandsemsters hat er sich in Innsbruck verliebt und dort hängen geblieben.

Tobias Zetzsche

COO und Mitgründer

Tobias hat Wirtschaftsingenieurwesen in Deutschland, Singapur und Österreich studiert. Nach dem Studium hat er gemeinsam mit seinem Studienkollegen Valentin Gronda gegründet. Der gebürtige Hamburger ist ein echtes Allround-Talent, aber spezialisiert sich auf Finanzen, Sales und Business Development.

+7.000

Registrierte Unternehmen

5

Länder

+250.000

User Europaweit

+30

Mitarbeiter

Bilder & Infos.

gronda_1200_850

Gronda Logo.

Download

press

Gronda Pressemappe.

Download

gronda-founders

Gronda Gründer.

Download

_DSC5904

Gronda European Culinary Tour.

Download

Medienauftritt.

Facebook Success Story

A fast-growing platform for hospitality professionals boosted its user base and attracted 50X more app installs when it used Facebook ads with interest targeting to promote its job listings feature.

Alles lesen

5 Startups aus Österreich, die hierzulande erfolgreich sind

Die Vision des Start-ups aus Wattens (Tirol/Österreich) ist es die größte Gastronomie und Hotellerie Community weltweit aufzubauen, um dadurch die Rekrutierung zu erleichtern und Transparenz für die Mitarbeiter zu schaffen.

Alles lesen

Auf der Suche nach dem „empathischen Hotel"

Ähnlich wie bei einer Datingplattform vergleicht gronda.eu Anforderungen und Qualifikationen und zeigt die Treffer an.

Alles lesen

Swarovski, Maker of All Things Bejeweled, Tries on a Hoodie

“When we moved in, we weren’t sure this place was for us,” said Valentin Schütz, 24, a founder of Gronda, a smartphone application for hotels to use when recruiting staff members.

Alles lesen